Auf ging´s am 4.3. für sieben Jungs und Mädels von den Thunder Darts zum Auftakt- und Auswärtsspiel nach Stewwert. Ste- Waaat? Genau, das kleine Örtchen Drensteinfurt war damit gemeint – erstmal ungewohnt, denkt man an die langjährig bekannten Gesichter aus der Münsterland-Liga, die sich sonst so in der Gruppe tummeln.
Die Event-Schmiede mit ihren ca. 7 Dartautomaten bot genug Platz für einen spannenden Dart-Abend. Begrüßungs-Schnaps? Aber gerne doch! Die Jungs aus der vormals Glockenland-Liga konnten schon mal als gute Gastgeber glänzen. So durfte es weiter gehen. Auch spielerisch sollte diese Truppe nicht zu unterschätzen sein. Das durfte man aber wohl auch von einem BZ-Absteiger irgendwie erwarten … Ach Moment … das waren wir ja auch 😉 Wobei auch hier erwähnt werden sollte: Jeder hat nur drei Darts, Aus ist erst bei Null, wer checkt gewinnt, Triple is funny – double makes the … – ihr kennt das Spielchen!
Nun ja, unsere Leistung konnte sich auf jeden Fall ebenfalls sehen lassen. Besonders schön, nach den ersten knapp verlorenen Doppeln: Beide Neuzugänge der Thunders, Vreni & Mücke, konnten ihre Einstands-Spiele als gewonnen verzeichnen! Und on the Top sei hier besonders erwähnt: Der spielstarke Mücke konnte sogar alle vier Einzel für sich entscheiden und lieferte somit wertvolle Punkte für das Team. Eine klasse Verstärkung für die Thunders, die definitiv nach siegreichen Abenden riecht!
Nach den ersten zwei Blöcken stand es 6:4 und es wurden erneut zwei Doppel aufgerufen. Verwirrte Gesichter bei allen Anwesenden. Vier Doppel??? In der A-Liga? Okay, andere Länder (Städte), andere Sitten. Die Jungs von Royal waren anscheinend noch nicht ganz mit den Gepflogenheiten der Münsterland-Liga vertraut. Macht ja nix! Regelwerk raus, um die Ungläubigen zu überzeugen und weiter ging´s mit den spannenden Zweikämpfen. 6:6 … 7:7 … Die Stimmung war hervorragend und der Zusammenhalt der Thunders deutlich zu spüren. Auf ging´s – 8:8 der Spielstand! Herje, das erste Saisonspiel erwies sich direkt als Krimi.
Leider war der kleine fiese Dartgott auf Seiten der Gegner und so zeigten diese das glücklichere Dart-Händchen. Die Thunder Darts mussten sich 10:8 geschlagen geben.
Aber schnell war klar, dass die super Mannschaftsstimmung noch weiter ins Whisky-Dungeon getragen werden musste – mit oder ohne Pott. Der Abend sollte noch nicht zu ende sein. Einen herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch mal an unsere beiden Fahrer!
Im Whisky-Dungeon wurde dann noch einmal auf die tolle Leistung des Teams angestoßen – natürlich mit diversen alkoholischen Genüssen, bei denen auch die heiß begehrten Gurkenscheiben nicht fehlen durften 😉
Als positives Resumee des Abends: Es war trotz Niederlage ein gelungener Thunder-Darts Abend mit viel Teamgeist, Spaß und guter Laune, der noch viele spannende Spiele diese Saison verspricht!
Allzeit Good Darts!
Eure Thunders